2016-06-05_Mohnblumenfeld_P1090009.JPG

Philanthropie-Service

Karsten Berlinecke

karsten.berlinecke

Sie haben Interesse, eine größere Summe für das Gemeinwohl in Ihrer Stadt zu investieren? Herzlichen Glückwunsch!

Sie folgen damit dem Beispiel zahlreicher bekannter Persönlichkeiten, denen der Dienst am Menschen und das Bewirken gesellschaftlicher Veränderungen etwas Wert waren – oft lange bevor der Staat diese auf seine Agenda setzte. Um wer gibt, bekommt einiges zurück: Verbesserungen der Lebenssituation anderer Menschen, große Dankbarkeit von vielen Seiten, das Gefühl, etwas Gutes getan zu haben und nicht zuletzt die Gemeinschaft mit anderen Engagierten.

Aus Liebe zum Menschen Großes bewirken – unser Philanthropie-Service berät sie bei jedem Schritt

Wenn auch Sie zu dieser Gemeinschaft gehören möchten, beraten wir Sie gerne. Zusammen mit Ihnen finden wir ein geeignetes Ziel für Ihr Engagement und auch eine zu Ihnen passende Engagementform. Sei es eine Finanzierungspatenschaft, die Unterstützung eines konkreten Projektes, ein Darlehen, ein langfristiges Fördermodell, eine testamentarische Zuwendung oder eine Stiftung. Gerne können Sie sich auch von der Arbeit des Roten Kreuzes vor Ort überzeugen. Eventuell entsteht auf diese Weise sogar die Idee für ein neues Projekt, das wir gemeinsam auf den Weg bringen können. Unser Service steht Ihnen ab einer geplanten Zuwendung von 500 Euro offen.

Als Philanthrop unter dem Dach des DRK Kreisverbands Hildesheim profitieren Sie außerdem von einer hervorragenden Verwaltungsstruktur und haben Zugang zum Netzwerk der Freunde und Förderer des Roten Kreuzes. Vorteile, die Ihnen ein Alleingang nicht bieten kann.

Vereinbaren Sie einfach einen unverbindlichen Gesprächstermin. Unser Philanthropie-Service freut sich auf Sie!