pflegeberatung-header.jpg

Franziska Lippitz
stv. Pflegedienstleiterin

franziska.lippitz

„...das muss einem doch gesagt werden.“

Wer einen Angehörigen pflegt und betreut, muss sich oft mit einer Vielzahl von Anträgen und Genehmigungen auseinandersetzen – da verliert man schnell den Überblick, und es können erhebliche Kosten entstehen, die ggf. (bei entsprechenden Voraussetzungen) über die Kranken- bzw. Pflegekasse abgerechnet werden können.

Das DRK hilft – Wir bieten Ihnen eine persönliche und ausführliche Beratung rund um das Thema Pflege. In den Räumlichkeiten unseres Stützpunktes in Hildesheim oder auch gerne bei Ihnen zuhause.

Die Mitarbeiter unserer DRK-Sozialstation beraten Sie zu allen Fragen der Pflegeversicherung. Wir sind zudem Vertragspartner aller Kranken- und Pflegekassen. Die vorgeschriebenen Beratungen gemäß Pflegeversicherungsgesetz bei Bezug von Pflegegeld bieten wir Ihnen ebenfalls gerne an.

Für Ihre optimale und individuelle Versorgung erstellen wir gemeinsam mit Ihnen ein Angebot der gewünschten Unterstützungsleistungen.

Terminvereinbarung:

Gerne nehmen wir Ihre Anmeldung telefonisch oder per E-Mail entgegen.

24 Stunden erreichbar

Tel. 05121/9360-22