Im Rahmen der Versammlung wurden zahlreiche Mitglieder für ihr langjähriges Engagement geehrt. Die Auszeichnungen würdigten 5, 10, 15 und 20 Jahre ehrenamtlichen Einsatz in unterschiedlichen Arbeitsbereichen des Deutschen Roten Kreuzes. Zudem durfte der Kreisverband einen besonderen Gast begrüßen: ein Familienmitglied eines kürzlich im Ausland erkrankten und vom DRK-Flugdienst zurückgeholten DRK-Mitglieds.
Ein weiterer Schwerpunkt der Versammlung lag auf den wirtschaftlichen und organisatorischen Themen des Vereins. Der Jahresabschluss für das Geschäftsjahr 2024 wurde durch den Abschlussprüfer vorgestellt und erläutert. Darüber hinaus präsentierte der Vorstand den Tätigkeitsbericht für das Jahr 2024 sowie den Wirtschaftsplan für das laufende Jahr 2025.
Besondere Erwähnung fand auch die offizielle Eröffnung des Zentrums für Bevölkerungsschutz im August 2025, die einen wichtigen Meilenstein für die Weiterentwicklung des Kreisverbandes darstellt.
Die Mitgliederversammlung spiegelte insgesamt eine hohe Zufriedenheit der Mitglieder mit der Vereinsarbeit wider. Vorstand und Präsidium wurden einstimmig entlastet.



