ZeitungFoto: A. Zelck / DRK-Service…

Meldungen

Sollten Sie Nachrichten oder Pressemitteilungen zu einem bestimmten Thema suchen, verwenden Sie bitte auch die Suchfunktion.

Lesezeichen

Kostenlose DRK-Hotline.
Wir beraten Sie gerne.

08000 365 000

Infos für Sie kostenfrei
rund um die Uhr

· Pressemitteilung
Der DRK-Shop für Bekleidung im DRK-Zentrum, Brühl 8, ist mittwochs von 9.00 Uhr bis 12 Uhr und donnerstags von 14.00 Uhr bis 17.00 Uhr geöffnet. Am 8. und 9. Februar 2023 findet zu den normalen Öffnungszeiten ein Sonderverkauf statt.
· Pressemitteilung
Der DRK-Kreisverband Hildesheim trauert um Josef Wollniewitz, der am 30.12.2022 im Alter von 72 Jahren verstarb. Josef Wollniewitz war seit dem 27.11.2013 im DRK-Kreisverband Hildesheim als Beauftragter für den Katastrophenschutz und Mitglied des Präsidiums tätig.
· Pressemitteilung
„Die Woche rund um Sibbesse“ berichtet: Kindertagesstätte „Blumenwiese“ veranstaltet Sommerfest 
· Pressemitteilung
Am 1. September 2022 um 19.00 Uhr findet im DRK-Zentrum, Brühl 8, 31134 Hildesheim, die diesjährige Mitgliederversammlung des Deutschen Roten Kreuzes, Kreisverband Hildesheim e. V., statt. 
· Pressemitteilung
Reinhard Schläger spendete beim letzten Blutspendetermin des Roten Kreuzes Hildesheim in der Volksbank-Arena zum 100. Mal in seinem Leben Blut. 
· Pressemitteilung
Das Rote Kreuz Hildesheim bietet Gedächtnistraining im DRK-Zentrum, Brühl 8, an.
· Pressemitteilung
Für die Leitung seiner Seniorengymnastikgruppen bildet das Rote Kreuz Hildesheim Übungsleiterinnen und Übungsleiter aus.
· Pressemitteilung
Das Rote Kreuz in Hildesheim führt wieder Lehrgänge in Erster Hilfe durch.
· Pressemitteilung
Die Not der Ukrainerinnen und Ukrainer sowohl im Land als auch auf der Flucht und damit ihr Bedarf an humanitärer Hilfe ist immens und wächst immer weiter. „Wir wissen, dass die Betroffenheit in der deutschen Bevölkerung angesichts der entsetzlichen Ereignisse in der Ukraine groß ist und der Wunsch, den betroffenen Menschen Unterstützung zu bieten, ebenso. Es ist überwältigend zu sehen, wie schnell und engagiert die Zivilgesellschaft in Deutschland auf allen Ebenen zu helfen bereit ist. Dies trifft auf unzählige Privatpersonen, kleine und große Initiativen, Unternehmen und natürlich auch auf…
· Pressemitteilung
Die andauernden und sich ausweitenden Kampfhandlungen in der Ukraine verstärken die bereits bestehende humanitäre Krise immer weiter. „Das Deutsche Rote Kreuz schickt heute einen ersten größeren Hilfstransport nach Polen. Das Leid der Ukrainerinnen und Ukrainer ist schon jetzt unermesslich und nimmt tagtäglich weiter zu. Der humanitäre Bedarf steigt auch in benachbarten Ländern, in die die Menschen fliehen“, sagt Christian Reuter, Generalsekretär des DRK. „Die Fluchtbewegungen aus der Ukraine lassen die Auswirkungen des bewaffneten Konflikts in der Wahrnehmung vieler immer näher rücken.…
  • 3 von 7