2021-05-05_Testzentrum_Sibbesse_20210505_165806.jpg Foto: Heiko Stillahn / DRK Hildesheim

DRK-Testzentrum in Sibbesse

Hier gelangen Sie direkt zur Online-Terminbuchung.

Testzentrum SibbesseTestzentrum Sibbesse

Sie befinden sich hier:

2. Corona-Testzentren
  3. Testzentrum Sibbesse

Testzentrum Sibbesse

Heiko Stillahn
Kreisbereitschaftsleiter

heiko.stillahn
@kv-hildesheim.drk.de

Brühl 8

DRK-Testzentrum Sibbesse – kostenloser Corona-Test mit Online-Buchung

Das Testzentrum in der Gemeinde Sibbesse bietet jeweils mittwochs 17:00-20:00 Uhr und samstags 09:00-12:00 Uhr kostenlose Antigen-Schnelltests für alle Testwilligen an. Abhängig von der Resonanz auf das Angebot können sowohl Tage als auch Uhrzeiten für weitere Termine hinzukommen.

Zur Vermeidung von Wartezeiten vor dem Test wurde ein Online-Buchungssystem eingerichtet. Jede(r) Testwillige soll sich hier einen Termin reservieren. Buchungsbestätigung und Personalausweis sind mitzubringen. Personen, die ohne Anmeldung erscheinen, müssen Wartezeiten in Kauf nehmen.

Das Online-Buchungssystem ist unter folgendem Link erreichbar:

Dort können Sie sich Ihre Termine selbst reservieren.

Das Corona-Testzentrum befindet sich in Sibbesse am Ortsausgang Richtung Eberholzen auf dem Parkplatz vor dem Sportpatz. Die Adresse ist Kurze Halbe 25, 31079 Sibbesse.

Um das Risiko der Ansteckung mit dem Coronavirus so gering wie möglich zu halten, finden die Tests nicht in einem geschlossenen Gebäude, sondern als „Drive-In“ durch das geöffnete Autofenster statt. Eine Teilnahme ohne PKW ist aber auch möglich, z.B. zu Fuß oder mit dem Fahrrad. Das Testergebnis wird per E-Mail, zugeschickt, so dass die sonst übliche Wartezeit vor Ort entfällt.