2021-04-02_Symbolfoto_Covid-19_Schnelltest_20210402_222947.jpg Foto: Heiko Stillahn / DRK Hildesheim

DRK-Testzentrum in Algermissen

Hier gelangen Sie direkt zur Online-Terminbuchung.

Testzentrum AlgermissenTestzentrum Algermissen

Sie befinden sich hier:

2. Corona-Testzentren
  3. Testzentrum Algermissen

Testzentrum Algermissen

Heiko Stillahn
Kreisbereitschaftsleiter

heiko.stillahn
@kv-hildesheim.drk.de

Brühl 8

DRK-Testzentrum Algermissen – kostenloser Corona-Test mit Online-Buchung

Das Testzentrum in der Gemeinde Algermissen bietet jeweils dienstags und donnerstags von 17 bis 19 Uhr sowie freitags von 17 bis 20 Uhr kostenlose Antigen-Schnelltests für alle Testwilligen an. Abhängig von der Resonanz auf das Angebot können sowohl Tage als auch Uhrzeiten für weitere Termine hinzukommen.

Zur Vermeidung von Wartezeiten vor dem Test wurde ein Online-Buchungssystem eingerichtet. Jede(r) Testwillige soll sich hier einen Termin reservieren. Buchungsbestätigung und Personalausweis sind mitzubringen. Personen, die ohne Anmeldung erscheinen, müssen Wartezeiten in Kauf nehmen.

Das Online-Buchungssystem ist unter folgendem Link erreichbar:

Dort können Sie sich Ihre Termine selbst reservieren.

Das Corona-Testzentrum befindet sich in Algermissen auf dem Parkplatz REWE-Marktes. Die Adresse ist Im Knick 4, 31191 Algermissen.

Um das Risiko der Ansteckung mit dem Coronavirus so gering wie möglich zu halten, finden die Tests nicht in einem geschlossenen Gebäude, sondern als „Drive-In“ durch das geöffnete Autofenster statt. Eine Teilnahme ohne PKW ist aber auch möglich, z.B. zu Fuß oder mit dem Fahrrad. Das Testergebnis wird per E-Mail, zugeschickt, so dass die sonst übliche Wartezeit vor Ort entfällt.