2021-11-15_sOfA_von_vorn_mit_Plakat_1920x640px.jpg

DRK-Testzentrum in Algermissen

Hier gelangen Sie direkt zum Buchungssystem.

2021-04-02_Symbolfoto_Covid-19_Schnelltest_20210402_222947.jpg Foto: Heiko Stillahn / DRK Hildesheim

DRK-Testzentrum in Algermissen

Hier gelangen Sie direkt zum Buchungssystem.

Testzentrum AlgermissenTestzentrum Algermissen

Sie befinden sich hier:

2. Corona-Testzentren
  3. Testzentrum Algermissen

Testzentrum Algermissen

Heiko Stillahn
Kreisbereitschaftsleiter

heiko.stillahn
@kv-hildesheim.drk.de

Brühl 8

DRK-Testzentrum Algermissen – kostenloser Corona-Test mit Online-Buchung

Das Testzentrum in der Gemeinde Algermissen bietet jeweils montags bis freitags von 17 bis 19 Uhr sowie samstags und sonntags von 9 bis 11 Uhr kostenlose Antigen-Schnelltests für alle Testwilligen an. Wenn an einem Tag bereits viele Termine vergeben sind, erweitern wir die Buchungsmöglichkeiten auf Zeiträume davor und danach.

Zur Vermeidung von Wartezeiten vor dem Test wurde ein Online-Buchungssystem eingerichtet. Jede(r) Testwillige soll sich hier einen Termin reservieren. Der Personalausweis ist mitzubringen. Personen, die ohne Anmeldung erscheinen, müssen Wartezeiten in Kauf nehmen.

Das Online-Buchungssystem ist unter folgendem Link erreichbar:

Dort können Sie sich Ihre Termine selbst reservieren.

Das Corona-Testzentrum befindet sich in Algermissen im Mehrgenerationenhaus sOfA ("schöner Ort fürAlle"). Die Adresse ist Jahnstraße 8, 31191 Algermissen.

Um das Risiko der Ansteckung mit dem Coronavirus so gering wie möglich zu halten, finden die Tests nicht in einem geschlossenen Gebäude, sondern durch ein geöffnetes Fenster im Innenhof statt. Das Testergebnis wird per E-Mail, zugeschickt, so dass die sonst übliche Wartezeit vor Ort entfällt.