Trainer für Gedächtnistraining

Seit einigen Jahren bietet das Rote Kreuz Hildesheim Kurse in Gedächtnistraining an. Das ganzheitliche Gedächtnistraining gibt viele Anregungen und Tipps, wie die grauen Zellen in Schwung gebracht werden können.

Ziel der Übungen und Spiele ist es, das Gehirn zu aktivieren und die Gedächtnisleistung zu erhöhen. Spaß und Freude kommen dabei nicht zu kurz.

Für die Leitung dieser Lehrgänge sucht das Rote Kreuz Hildesheim Trainer.

Das Rote Kreuz Hildesheim sucht daher dringend Menschen,

• die in Hildesheim oder der näheren Umgebung wohnen,
  • die bereit sind, einen Teil der Freizeit für diese Aufgaben zu erübrigen,
  • Freude an Rätseln und Denksportaufgaben haben und diese gern anderen vermitteln,
  • sich sozial engagieren möchten,
  • gern mit älteren Menschen zusammen sind,
  • sich zutrauen mit Geduld, Takt und Einfühlungsvermögen eine Gruppe älterer Menschen zu betreuen.

Mit der Qualifikation der Trainer steht und fällt die Qualität der DRK-Seniorenprogramme. Es ist also im Interesse des Roten Kreuzes, das Engagement ihrer Trainer mit einer umfassenden Ausbildung zu ermöglichen.

Alle Einsätze erfolgen ehrenamtlich. Selbstverständlich erhalten Sie jedoch eine Aufwandsentschädigung. Außerdem werden Sie durch eine fundierte Erste-Hilfe-Ausbildung und eine gründliche Ausbildung auf Ihre Aufgaben professionell vorbereitet. Ein engagiertes Team sorgt für die nötige „Wohlfühlatmosphäre“.

Melden Sie sich bei uns. Wir freuen uns auf die persönliche Begegnung mit Ihnen!

Ehrenamt: Unbezahlt. Unbezahlbar. Nie umsonst!