Erste-Hilfe-Ausbildung

Das Rote Kreuz Hildesheim bildet jährlich ca. 1.500 Menschen aller Altersgruppen in Erster Hilfe aus. Es trägt damit entscheidend zur Sicherheit in unserer Stadt bei.

Angeboten werden Erste-Hilfe-Grundlehrgänge, Erste-Hilfe-Trainings, Erste Hilfe am Kind, Erste Hilfe speziell für Schüler, Erste Hilfe speziell für Lehrer, Lebensrettende Sofortmaßnahmen für Führerscheinbewerber, Erste Hilfe für Kindergartenkinder und Grundschüler, Erste Hilfe für Sportgruppen.

Die erfahrenen Ausbilder des Deutschen Roten Kreuzes sind mit viel Engagement dabei und gestalten die Lehrgänge abwechslungsreich und nach den neuesten Erkenntnissen der erwachsenengerechten Unterrichtsgestaltung.

Das Rote Kreuz Hildesheim bildet Erste-Hilfe-Ausbilder aus.

Das Rote Kreuz Hildesheim sucht Menschen,

• die in Hildesheim oder der näheren Umgebung wohnen
  • die bereit sind, einen Teil der Freizeit für diese Aufgaben zu erübrigen
  • Freude an Erster Hilfe haben und diese gern anderen vermitteln
  • sich sozial engagieren möchten
  • gern mit Menschen zusammen sind
  • sich zutrauen mit Geduld, Takt und Einfühlungsvermögen eine Gruppe Menschen jeden Alters in Erster Hilfe fit zu machen

Alle Einsätze erfolgen ehrenamtlich. Selbstverständlich erhalten Sie jedoch eine Aufwandsentschädigung. Außerdem werden Sie durch eine fundierte Erste-Hilfe-Ausbildung und eine gründliche DRK-interne Ausbildung auf Ihre Aufgaben professionell vorbereitet. Ein engagiertes Team sorgt für die nötige „Wohlfühlatmosphäre“.

Melden Sie sich bei uns. Wir freuen uns auf die persönliche Begegnung mit Ihnen!