Hildesheim, 08.01.2016

Blutspendetermine im DRK-Zentrum

Pressemitteilung: Blutspendetermine im DRK-Zentrum

Um die Versorgung der Krankenhäuser mit Blut- und Blutbestandteilpräparaten sicherzustellen, benötigt der Blutspendedienst des Deutschen Roten Kreuzes dringend Blutspenden.

Die nächste Gelegenheit zum Blutspenden im DRK-Zentrum bietet sich am 21. Januar 2016 in der Zeit von 14.30 bis 19.00 im DRK-Zentrum, Brühl 8.

Die Helfer des DRK freuen sich darauf, Blutspender in den eigenen Räumen begrüßen und verwöhnen zu können. Sie bieten ein reichhaltiges Büfett mit Salaten, Spargelröllchen, selbstgebackenem Kuchen, Würstchen und Buletten, Brötchen und Nachtisch. Ergänzt wird die Auswahl wieder mit veganen Speiseangeboten.

Jeder Erstspender erhält kostenlos den Unfallhilfe- und Blutspendepass, in dem seine Blutmerkmale eingetragen sind. Regelmäßiges Blutspenden bedeutet eine wertvolle Gesundheitskontrolle. Jede krankhafte Veränderung des Blutes wird dem Spender mitgeteilt.

Das Deutsche Rote Kreuz bittet um Mithilfe, damit im Ernstfall schnell und zuverlässig geholfen werden kann.