Hildesheim, 06.03.2015

Blutspendetermine im DRK-Zentrum

Pressemitteilung: Ihre Ansprechpartnerin: Ursula Fröhner

Blutspendetermine im DRK-Zentrum

Um die Versorgung der Krankenhäuser mit Blut- und Blutbestandteilpräparaten sicherzustellen, benötigt der Blutspendedienst des Roten Kreuzes dringend Blutspenden. Die Helfer des DRK freuen sich darüber, an jedem dritten Donnerstag im Monat Blutspender in den eigenen Räumen begrüßen und verwöhnen zu können. Sie bieten ein reichhaltiges Büfett mit Salaten, Spargelröllchen, selbstgebackenem Kuchen, Würstchen und Buletten, Brötchen und Nachtisch. Die nächste Gelegenheit zum Blutspenden im DRK-Zentrum bietet sich am 19. März 2015 in der Zeit von 14.30 bis 19.00 im DRK-Zentrum, Brühl 8. Jeder Erstspender erhält kostenlos den Unfallhilfe- und Blutspendepass, in dem seine Blutmerkmale eingetragen sind. Regelmäßiges Blutspenden bedeutet eine wertvolle Gesundheitskontrolle. Jede krankhafte Veränderung des Blutes wird dem Spender mitgeteilt. Das Deutsche Rote Kreuz bittet um Mithilfe, damit im Ernstfall schnell und zuverlässig geholfen werden kann.