Hildesheim, 31.10.2014

DRK-Blutspendetermine

Pressemitteilung: DRK-Blutspendetermine

Um die Versorgung der Krankenhäuser mit Blut- und Blutbestandteilpräparaten sicherzustellen, benötigt der Blutspendedienst des Deutschen Roten Kreuzes dringend Blutspenden.

Daher finden Blutspendetermine statt:

Am 13. November 2011 in der Sparkassenarena, Pappelallee 1, in der Zeit von 15.00 bis 20.00 Uhr und am 20. November 2014 in der Zeit von 14.30 bis 19.00 Uhr im DRK-Zentrum, Brühl 8. Die Helfer des DRK freuen sich darüber, an jedem dritten Donnerstag im Monat Blutspender in den eigenen Räumen begrüßen und verwöhnen zu können. Sie bieten ein reichhaltiges Büfett mit Salaten, Spargelröllchen, selbstgebackenem Kuchen, Würstchen und Buletten, Brötchen und Nachtisch.

Jeder Erstspender erhält kostenlos den Unfallhilfe- und Blutspendepass, in dem seine Blutmerkmale eingetragen sind.

Regelmäßiges Blutspenden bedeutet eine wertvolle Gesundheitskontrolle. Jede krankhafte Veränderung des Blutes wird dem Spender mitgeteilt. Das Deutsche Rote Kreuz bittet um Mithilfe, damit im Ernstfall schnell und zuverlässig geholfen werden kann.