Hildesheim, 02.07.2019

Pressemitteilung: Blutspendetermine

Um die Versorgung der Krankenhäuser mit Blut- und Blutbestandteilpräparaten sicherzustellen, benötigt der Blutspendedienst des Deutschen Roten Kreuzes dringend Blutspenden.

Die nächste Gelegenheit zum Blutspenden im DRK-Zentrum bietet sich am 18. Juli 2019 in der Zeit von 14.30 bis 19.00 im DRK-Zentrum, Brühl 8.

Außerdem findet am 22. Juli 2019 in der Zeit von 15.30 bis 19.00 Uhr ein Blutspendetermin im Katholischen Pfarrheim, Kurt-Schumacher-Straße 9 in Ochtersum, statt.

Die Helfer des DRK freuen sich darauf, Blutspender begrüßen und verwöhnen zu können. Sie bieten ein reichhaltiges Büfett mit Salaten, Spargelröllchen, Kuchen, Würstchen und Buletten, Brötchen und Nachtisch.

Der Personalausweis ist bei jedem Blutspendetermin vorzuweisen.

Jeder Blutspender, der einen Erstspender mitbringt, erhält ein Lebensretter-Badehandtuch. Außerdem erhält jeder Erstspender  kostenlos den Unfallhilfe- und Blutspendepass, in dem seine Blutmerkmale eingetragen sind. Regelmäßiges Blutspenden bedeutet eine wertvolle Gesundheitskontrolle. Jede krankhafte Veränderung des Blutes wird dem Spender mitgeteilt.

Das Deutsche Rote Kreuz bittet um Mithilfe, damit im Ernstfall schnell und zuverlässig geholfen werden kann.