Hildesheim, 04.04.2018

„Tag der offenen Tür“ im Professor-König-Heim

Pressemitteilung: „Tag der offenen Tür“ im Professor-König-Heim

Am 21. April 2018 in der Zeit von 11.00 bis 16.30 Uhr öffnet das Professor-König-Heim“, DRK-Alten- und Pflegeheim, Ortelsburger Straße 21 in Hildesheim, seine Türen für alle Interessierten. Das Haus liegt inmitten eines fast 10 000 qm großen Garten der Sinne am Fuße des Galgenberges.

Führungen durch Haus- und Garten spiegeln das besondere Konzept des Heimes wieder. Deutlich wird die Verwirklichung der Leitlinien auch bei der Besichtigung eines Musterzimmers. Das Professor-König-Heim verfügt über 80 Einzelzimmer, die alle mit einem barrierefreien Bad ausgestattet sind. Fast alle Zimmer haben einen Balkon oder eine Terrasse.

Für die Gäste besteht die Möglichkeit, sich an einem Informationsstand über spezielle Fragen rund um´s Haus zu informieren. Die Küche der Besucher kann an diesem Tage kalt bleiben. Ein Mittagessen und Getränke werden angeboten. Nachmittags öffnet das Kaffeestübchen. Ab 15 Uhr spielen die Kinder einer Gitarrenklasse der Musikschule auf.

Mitarbeiter und Bewohner freuen sich auf viele Gäste, die diese besondere Alten- und Pflegeeinrichtung kennenlernen möchten.