Hildesheim, 20.02.2018

Wir trauern um Hanfried Kräntzer


Am 13. Februar 2018 verstarb viel zu früh unser Konventionsbeauftragter, Präsidiumsmitglied, Rotkreuzkamerad und Freund

Hanfried Kräntzer

kurz nach seinem 73. Geburtstag.

Hanfried Kräntzer war seit dem 29.11.2005 in unserem DRK-Kreisverband als Konventionsbeauftragter und Mitglied des Vorstandes und Präsidiums tätig.

Er gestaltete die Arbeit des Roten Kreuzes in Hildesheim durch sein Wirken entscheidend mit. Während seiner Zeit im Amt war er in einer Vielzahl interner und externer Fortbildungen in der Verbreitungsarbeit aktiv.

Dabei war er geprägt von hoher Menschlichkeit, Fachkompetenz und uneingeschränkter Loyalität zum Roten Kreuz weit über seinen eigentlichen Tätigkeitsbereich hinaus. 

Wir verlieren mit Hanfried Kräntzer einen Freund. Unser Mitgefühl gilt seiner Familie. Wir werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren.

Kai Werner Böneker, stv. Vorsitzender des Präsidiums

Karsten Berlinecke, Vorstand