Hildesheim, 20.07.2017

Baubeginn: DRK-Gemeinschaftsprojekt am Langelinienwall


Am 18. Juli war es soweit, Baubeginn von 22 seniorengerechten Wohnungen und einer Tagespflegeeinrichtung mit 20 Plätzen direkt am Kalenberger Graben – ein Gemeinschaftsprojekt der DRK-Schwesternschaft Clementinenhaus e.V. und des DRK-Kreisverbandes Hildesheim e.V.

Die Größen der geplanten Wohnungen werden voraussichtlich zwischen 57 und 82 qm liegen; sie verteilen sich über drei Geschosse. Alle Wohnungen werden über einen Balkon, eine Einbauküche und ein Bad verfügen. Vor dem Haus werden KFZ-Einstellplätze in ausreichender Zahl entstehen.

Die Baumaßnahmen werden voraussichtlich bis September 2018 abgeschlossen sein, so dass die Eröffnung im Oktober 2018 geplant ist.

Die Entkernung der Villa direkt an der Wallanlage hat bereits begonnen. Die Bungalows in Richtung Mühlengraben wurden abgerissen und werden durch einen Neubau ersetzt.

Weiterführende Informationen erhalten Sie unter folgendem Link:

www.drk-hildesheim.de/aktuelles/bautagebuch/