Fahrer

Das Rote Kreuz Hildesheim unterstützt den DRK-Blutspendedienst bei jährlich fast 30 Spendeterminen. Ungefähr die Hälfte der Termine findet nicht im DRK-Zentrum statt, so dass alles erforderliche Material transportiert werden muss.

Die ehrenamtlichen Helfer des DRK-Shops versorgen an ca. 30 Terminen die Bewohner von Alten- und Pflegeheimen mit günstiger, gebrauchter Kleidung. Jeden Monat findet ein Transport von Kleidung in eine Flüchtlingserstaufnahmestelle statt.

Für diese Fahrdienste und zur Unterstützung der ehrenamtlichen Kräfte, sucht das DRK Helfer mit Tagesfreizeit und Fahrpraxis, die den Kleintransporter mit Laderampe führen und vor Ort mit zupacken können.

Das Rote Kreuz Hildesheim sucht Menschen,

• die in Hildesheim oder der näheren Umgebung wohnen,
  • die bereit sind, einen Teil der Freizeit für diese Aufgabe zu erübrigen,
  • sich sozial engagieren möchten,
  • gern mit Menschen zusammen sind

Alle Einsätze erfolgen ehrenamtlich. Selbstverständlich erhalten Sie jedoch eine Aufwandsentschädigung. Außerdem werden Sie durch eine fundierte Erste-Hilfe-Ausbildung und eine gründliche Fahrzeugeinweisung auf Ihre Aufgaben professionell vorbereitet. Ein engagiertes Team sorgt für die nötige „Wohlfühlatmosphäre“.

Melden Sie sich bei uns. Wir freuen uns auf die persönliche Begegnung mit Ihnen!