Arbeitskreis Blutspende

Wir führen Im Auftrag des DRK-Kreisverbandes Hildesheim im Jahr über 30 Blut-spendetermine in Zusammenarbeit mit dem Blutspendedienst Springe durch.

Dabei übernehmen ehrenamtliche Mitarbeiter des Arbeitskreises „Blutspende“ die Bereiche Anmeldung, Begleitung, Aufsicht im Ruheraum, Küche, Imbiss und Kinderbetreuung.

Alle Einsätze erfolgen ehrenamtlich und somit ohne Vergütung. Selbstverständlich erhalten Sie jedoch die Fahrtkosten zu den Einsatzorten erstattet. Außerdem werden Sie durch eine fundierte Erste-Hilfe-Ausbildung und eine gründliche Einweisung auf Ihre Aufgaben professionell vorbereitet. Ein engagiertes Team sorgt für die nötige „Wohlfühlatmosphäre“.

Wenn Sie Freude am Helfen haben, in Hildesheim oder der näheren Umgebung wohnen, Ihre Freizeit sinnvoll verbringen möchte, dann melden Sie sich einfach bei uns. In einem Erstgespräch klären wir dann die Details und finden die richtige Aufgabe für Sie. Wir freuen uns auf die persönliche Begegnung mit Ihnen.

Ehrenamt: Unbezahlt. Unbezahlbar. Nie umsonst!