JRK in Hildesheim

Bei uns in Hildesheim sind zwei Gruppen aktiv. In regelmäßig stattfindenden Gruppenstunden beschäftigen wir uns mit Themen wie Erste Hilfe, den JRK Kampagnen oder Themen wie Gesundheit oder der Geschichte des Roten Kreuzes.

Außerdem bietet das Jugendrotkreuz eine Reihe von Freizeitaktivitäten, wie z.B. Ferienfreizeiten, Ausflüge, Fahrten nach Einbeck in das Haus des Jugendrotkreuzes und vielen mehr.

Mit Spaß und Freude anderen Menschen zu helfen und soziales Verhalten zu fördern ist unser Ziel. Wir wollen uns sozial engagieren; uns für Gesundheit, Umwelt, Frieden und Völkerverständigung einsetzen und politsch mitmischen. Unsere Leitsätze des Jugendrotkreuzes, die sich an den sieben Grundsätzen des Roten Kreuzes - Menschlichkeit, Unparteilichkeit, Neutralität, Unabhängigkeit, Freiwilligkeit, Einheit und Universalität - orientieren, begleiten uns dabei.

Mitmachen kann jeder der sich mit unseren Leitsätzen identifizieren kann. Herkunft, Nationalität, Religion oder Geschlecht spielen bei uns keine Rolle. Wenn Du mitmachen möchtest, wende dich an uns. Mitmachen ist natürlich kostenlos.

Unsere Gruppenstunden:

Wo: DRK-Zentrum Hildesheim

Brühl 8

Wann: Montag, 16.30-18.00 Uhr für alle 15-27jährigen

Dienstag, 16.30-18.00 Uhr für alle 6-12jährigen

(immer, außer in den Ferien)

Mehr Infos: Öffnet ein Fenster zum Versenden der E-Mailjrk@kv-hildesheim.drk.de

bei facebook unter Öffnet externen Link in neuem Fensterhttps://de-de.facebook.com/jrkhildesheim

oder Du kommst einfach zu den Gruppenstunden

Hast du Lust mitzumischen? Dich mit anderen in deinem Alter aktiv zu engagieren? Dann sei dabei.

Wir freuen uns auf Dich!

Dein Jugendrotkreuz Hildesheim