Kleidershop

Foto: A. Zelck
Kleidershop DRK Hildesheim

„...könnte ich mir sonst nicht leisten.“

In der jahrzehntelangen Geschichte der DRK-Kleiderkammer ging es darum, bedürftige Menschen mit der notwendigen Kleidung zu versorgen. Diese Kleidung wurde auf Anfrage durch eine Durchreiche Notleidenden abgegeben. 

Die Bedürfnisse der Kunden haben sich im Laufe der Zeit allerdings geändert. Jeder möchte selbst das aussuchen, was ihm steht, und die Kleidung auch anprobieren können. 

Darum gibt es jetzt beim Roten Kreuz Hildesheim einen schicken DRK-Shop, der von ehrenamtlichen Mitarbeitern betrieben wird. Sie sortieren die Kleidung, beraten und unterstützen die Kunden des Shops. 

Die Öffnungszeiten des Shops sind immer mittwochs von 9 bis 12 Uhr und donnerstags von 14 bis 17 Uhr. 

Für den Shop nimmt das Rote Kreuz Hildesheim gern saubere, tragbare Kleidung entgegen. Spenden können montags bis freitags in der Zeit 9.00 bis 14.00 Uhr im DRK-Zentrum, Brühl 8, abgegeben werden.