Beratung zur Pflegeversicherung

„...muss einem doch gesagt werden.“

Wer einen Angehörigen pflegt und betreut, muss sich oft mit einer Vielzahl von Anträgen und Genehmigungen auseinandersetzen – da verliert man schnell den Überblick, und es können erhebliche Kosten entstehen, die ggf. (bei entsprechenden Voraussetzungen) über die Kranken- bzw. Pflegekasse abgerechnet werden können.

Das DRK hilft – Wir bieten Ihnen eine persönliche und ausführliche Beratung rund um das Thema Pflege. Gerne in den Räumlichkeiten unseres Stützpunktes in Hildesheim oder auch gerne bei Ihnen zuhause.

Die Mitarbeiter unserer DRK-Sozialstation beraten Sie gerne zu allen Fragen der Pflegeversicherung. Wir sind zudem Vertragspartner aller Kranken- und Pflegekassen. Die vorgeschriebenen Beratungen gemäß Pflegeversicherungsgesetz bei Bezug von Pflegegeld bieten wir Ihnen ebenfalls gerne an.

Wir halten verschiedene Angebote für Sie bereit und erstellen gemeinsam mit Ihnen das gewünschte Paket von Hilfeleistungen zusammen, damit Sie optimal versorgt sind.

Terminvereinbarung:

Gerne nehmen wir Ihre Anmeldung telefonisch oder per E-Mail entgegen.

24 Stunden erreichbar

Tel. 05121/9360-22