Hildesheim, 23.03.2017

Neue Seniorengymnastikgruppe in Hildesheim


Pressemitteilung: DRK-Seniorengymnastik

Ihre Ansprechpartnerin: Ursula Fröhner

Das Rote Kreuz Hildesheim führt seit fast 40 Jahren Seniorengymnastikkurse im DRK-Zentrum und in den Stadtteilen durch. In zahlreichen Gruppen halten sich ältere Menschen durch Gymnastik fit und gesund. 

Die Türk-Gücü-Frauengruppe, die sich regelmäßig montags im Treffer in der Peiner Straße trifft, begann in dieser Woche mit der Seniorengymnastik. Der Kursus findet jetzt immer montags ab 16.00 Uhr statt. 

Die Teilnehmerinnen hatten unter der Anleitung von Marita Kattelmann, Seniorengymnastikleiterin beim DRK, viel Spaß an der Bewegung und viel Freude am Miteinander. Nevin Sahin, Leiterin der Türk-Gücü-Gruppe, wunderte sich, wie schnell die Übungsstunde vergangen war. Die Teilnehmerinnen freuen sich schon auf die kommenden Treffen im Treffer.

Foto: Nevin Sahin (2. Reihe, 1. v. l.), Marita Kattelmann (2. Reihe, 3. v. l.)